keine Banner

• Wir über uns
Der Begriff eSport ist die Abkürzung für elektronischer Sport und bezeichnet das wettbewerbsmäßige Spielen von Computer- und Videospielen. Unwichtig für die Definition sind das Genre und die Plattform eines Titels. Egal ob PC oder Konsole, Renn- oder Actionspiel: Wer den geregelten Wettkampf gegen andere Zocker ausübt, betreibt eSport.
Der eSport befindet sich auch in Österreich wieder auf dem Vormarsch. International ist der eSport schon lange dazu fähig ganze Stadien zu füllen und auch in Österreich gibt es sehr viele Teams welche sich sowohl in Onlineturnieren sowohl als auch Offlineevents messen.

(Bild: ESL ONE Cologne 2015, Deutschland)

eSport als gemeinsames, kompetitives Computer- und Konsolenspielen ist aus dem Alltag Jugendlicher und junger Erwachsener nicht mehr wegzudenken. Schon lange dem Hardcore-Segment entwachsen, ist eSport im Bereich der Casual-Games ein fixer Bestandteil der alltäglichen Entertainment-Kultur geworden.

Wir haben uns als Ziel gesetzt den eSport und die Competetive Scene im Bundesland Oberösterreich zu fördern und Events zu Organisieren in denen lokalen Spielern die Möglichkeit geboten wird ihr können unter Beweis zu stellen! Natürlich gehört es dabei dazu das auch wir mit unseren Vereinsmitgliedern als Spielern andere Events besuchen und an den Wettbewerben teilnehmen.

Das Interesse an Wettbewerben innerhalb der Scene ist sehr groß. Daher möchten wir mit diesem Event neue Maßstäbe für den eSport in Österreich setzen, sowohl was die Zuschauerzahlen als auch das Preisgeld für die Spieler angeht. Dies ist eine sehr große Herausforderung,aber wir freuen uns darauf die Karten in der österreichischen Szene neu zu mischen!

(Bild: Games Summit Hagenberg 2016, Österreich)